Aktuelles Thema
  • Registrieren

Auf den Spuren der ersten Gemeinde

Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Buch der Bibel "die Apostelgeschichte".

Lukas berichtet, inspiriert vom Heiligen Geist über den Start der neutestamentlichen Gemeinde, beginnend in Jerusalem breitet sich das Evangelium über die ganze Welt aus.

An allen Orten, an denen es verkündigt wird, kommt es zu Entscheidungen, sei es Annahme oder Ablehnung der Botschaft vom Kreuz. Durch die Macht des Heiligen Geistes geschehen unerklärbare Zeichen und Wunder, die das Leben der ersten Christen begleiten.

Vers für Vers gehen wir durch den Bibeltext und besinnen uns auf den Ursprung der Gemeinde zurück. Was war wichtig? Was wurde für nichtig gehalten? Wie kann uns der 2000 Jahre alte Text heute noch inspirieren und korrigieren?

Kontakt

  • Am Leitzelbach 20
    74889 Sinsheim
  • 07261/65072 - Familie Eisinger
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!