Über uns
  • Registrieren
×

Fehler

unable to open image `/www/htdocs/w015a880/ccsnh.de/joomla3/cache/preview/4cc91b59438578979d775e3cfce9c299.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2641


 

DER NAME
Wir haben einen ungewöhnlichen Namen gewählt: Vaterhaus Calvary Chapel Sinsheim e.V. Deshalb wollen wir Ihnen in den folgenden Zeilen erklären, was wir mit diesem Namen verbinden:

Vaterhaus

Beinhaltet für uns den Wunsch, die Geborgenheit Gottes als guter Vater, in unserer Mitte erlebbar zu machen. 

Calvary Chapel Sinsheim

Wir nennen uns Calvary Chapel, was man mit "Golgatha-Gemeinde" übersetzen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Calvary_Chapel 
Calvary Chapel ist keine Denomination, sie verbindet vielmehr die ihr angeschlossenen Gemeinden durch die Liebe Christi und durch eine gemeinsame Philosophie des Dienens.
Jede Gemeinde ist unabhängig, ist aber in der Lehrmeinung und der Art und Weise des Dienens und der Moral gegenüber Calvary Chapel verantwortlich.

 

Mittelpunkt unseres Gemeindelebens ist der wöchentliche Gottesdienst, bei dem sowohl Kinder als auch Erwachsene herzlich willkommen sind und der keiner festen Liturgie folgt.

Er hat in der Regel zwei Schwerpunkte:

Lobpreis

Hiermit wollen wir Gott loben und anbeten. Ebenso kann er unser Herz öffnen, um seine Gegenwart zu erfahren.

Verkündigung

Wir legen Wert auf eine Predigt, deren Grundlage die Bibel ist und die Orientierung für unseren Alltag gibt.
Wir betrachten dabei eines der biblischen Bücher in seiner chronologischen Abfolge.
So wird dieses Buch im Laufe der Wochen Kapitel für Kapitel gelehrt.

 

Bist du neugierig geworden?


Gerne laden wir dich ein, uns kennenzulernen. Wie das am besten geht, erfährst du hier.

Startseite Kontakt

Zu den Veranstaltungen

Was wir alles so anbieten

unable to open image `/www/htdocs/w015a880/ccsnh.de/joomla3/cache/preview/4cc91b59438578979d775e3cfce9c299.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2641

Kontakt

  • Am Leitzelbach 20
    74889 Sinsheim
  • 07261/65072 - Familie Eisinger
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!