Über uns

Impressum

Wer wir sind

Gemeinde als Team

Wir sind alle Mitarbeiter am Reich Gottes. Jeder hat Gaben, die er zum Nutzen der ganzen Gemeinschaft einbringen kann. Sei es im Musikteam, im Café-Team, in der Arbeit mit Kindern, Teens und Jugendlichen, in der Hausreinigung, bei der Planung und Organisation, beim Grillen, beim Kochen, im Predigtdienst, in der Technik, der Seelsorge, im Männer- oder Frauenkreis, im Gebetskreis und in Hauskreisen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen. Einige Mitarbeiter sind nachstehend aufgelistet. Du kannst sie gerne kontaktieren, wenn Du Dich in einem der Bereiche engagieren möchtest oder Fragen hast.

Gemeindeleitung

Gemeindeleitung

[David Erhardt und Martin Baumann]

Leitung bedeutet für uns Verantwortung zu übernehmen und voranzugehen. Gleichzeitig bedeutet es „aller Diener“ zu sein: sehen, zuhören, versuchen zu verstehen und dann mit Rat und Tat zu helfen. Das schaffen wir nur mit Gottes Hilfe und im Austausch mit unseren Geschwistern.

Teenkreis CT (ChapelTime)

Teenkreis CT (ChapelTime)

[Helen Erhardt und Anna Kirsch]

Teens sind auf dem Weg ins Erwachsensein. Wir unterstützen sie dabei und geben ihnen Perspektive, die weit über dieses Leben hinaus reicht.

Café Team

Café Team

[Renate & Alfred Pelz]

Gemeinsamer Kaffee und andere Getränke bieten nach dem Gottesdienst eine natürliche Möglichkeit Gemeinschaft zu erleben.

Männerarbeit

Männerarbeit

[Volker Reinhardt]

Jetzt mal ehrlich Männer! Nah am Leben, gemeinsam unterwegs. Authentisch leben!

Lobpreis Teams

Lobpreis Teams

[Achim Kirsch]

Lobpreis ist für mich ein bedeutendes Element im Gottesdienst und ich genieße es gemeinsam mit der Gemeinde Gott anzubeten und Ihm die Ehre zu geben. Es ist mir sehr wichtig, dass Gemeindeglieder ihre Gaben und Talente z. B. im Lobpreis oder der Technik entdecken und darin gefördert werden.

Frauentreffen

Frauentreffen

[Susanne Georg und Petra Kirsch]

Uns ist wichtig, dass wir Frauen, Christus im Zentrum haben.

Telefonkontakt

Telefonkontakt

[Anne Ruth Hiller]

Herzlich willkommen, wenn Sie Fragen zur Gemeinde haben. Falls ich nicht gleich erreichbar bin, einfach nochmal versuchen.

Team Kindergottesdienst

Team Kindergottesdienst

[Christian Grail]

Kinder sind das Beste, was wir von Gott geschenkt bekommen haben. Jesus sagt, lasst sie zu mir kommen.

Unsere Mission & Vision

Wer wir sind

Wir gehören zu den Calvary Chapel Gemeinden.
Calvary Chapel kann mit „Golgatha Gemeinde“ übersetzt werden. Der Tod Jesu am Kreuz auf Golgatha und die Auferstehung sind für uns der Wendepunkt der Geschichte der Menschheit und ermöglichen uns Teil von Gottes Familie zu werden. Jede Calvary Chapel Gemeinde ist unabhängig. Uns in Sinsheim ist besonders wichtig, die Geborgenheit bei Gott, als dem guten Vater, in unserer Mitte erlebbar zu machen. 

Daher unser Name:
Vaterhaus – Calvary Chapel Sinsheim

Egal ob Jung oder Alt:

Jeder ist willkommen!

Wir verstehen uns als eine Familie, in der jeder Platz findet und sich entsprechend seinen Gaben einbringen und weiter- entwickeln / wachsen kann.

Parallel zur Predigt, in der wir gewöhnlich ein biblisches Buch in chronologischer Abfolge behandeln – Kapitel für Kapitel – gibt es für Kinder von 3-12 Jahren ein Kinderprogramm.

Neben der Verkündigung des Wortes Gottes ist uns Lobpreis im Gottesdienst sehr wichtig. Hierbei wollen wir Gott loben, anbeten und seine Gegenwart persönlich erfahren.

“Ihr sollt alle ein Leib sein, und einen Geist haben,
weil ihr alle zu einer HOFFNUNG  berufen seid.”

– Die Bibel: Epheser 4 Vers 4 –

Eindrücke

Hier gibt es einige Bilder aus dem Gemeindeleben – in Kürze werden wir weitere Fotos ergänzen.